Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, den 01.02.2024 in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr im Rathaus statt.

Alsfeld – Seit nunmehr einem Jahrzehnt bietet Bürgermeister Paule den Bürgerinnen und Bürgern von Alsfeld die Möglichkeit, ihre Anliegen persönlich vorzubringen. Die Bürgersprechstunde hat sich als wichtiger Bestandteil der kommunalen Politik etabliert und wird nun stolze zehn Jahre alt.
Seit dem Start im Jahr 2014 haben zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner von Alsfeld von dieser Gelegenheit Gebrauch gemacht, um ihre Anliegen direkt mit dem Bürgermeister zu besprechen. Ob es um Fragen zur Stadtentwicklung, Verbesserungsvorschläge für das Gemeinwesen oder individuelle Anliegen geht – Bürgermeister Paule steht den Menschen in seiner Stadt mit offenen Ohren und Rat zur Seite.

Die Bürgersprechstunde findet einmal im Monat, am ersten Donnerstag, statt und ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, ohne lange Wartezeiten einen persönlichen Termin mit dem Bürgermeister zu vereinbaren. Dieses Angebot hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen und wird von der Bevölkerung sehr geschätzt.

Bürgermeister Paule betont die Bedeutung der direkten Kommunikation mit den Menschen: „Die Bürgersprechstunde ist für mich eine wertvolle Möglichkeit, die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger aus erster Hand zu erfahren. Es ist mir wichtig, dass sie sich gehört fühlen und aktiv an der Gestaltung unserer Stadt teilhaben können. Ich bin stolz darauf, dass wir dieses Angebot bereits seit zehn Jahren erfolgreich umsetzen.“

Wer zur Bürgersprechstunde am 01.02.2024 kommen möchte, muss sich unbedingt, vorzugsweise per E-Mail unter buergermeister@stadt.alsfeld.de oder telefonisch unter 06631 182 100 anmelden.

Organisatorischer Hinweis: Ein barrierefreier Zugang kann für Rollstuhlfahrer nach vorheriger Anmeldung unter der Rufnummer 06631 182100 im Bürgerbüro sichergestellt werden.