Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus verabschiedeten Bürgermeister Stephan Paule und Amtsgerichtsdirektor Klaus Schwaderlapp die zwei verdienten und langjährigen Ortsgerichtsmitglieder Günther Krämer und Dieter Haupt mit einer Ehrung aus dem Ortsgericht Alsfeld I. Der ebenfalls langjährige Ortsgerichtsvorsteher Dieter Zinn wurde mit der Silbernen Anstecknadel der Stadt Alsfeld ausgezeichnet.

Günther Krämer, der bereits im Frühjahr 2022 aus Anlass seines 50jährigen Dienstjubiläums mit dem Wappenteller und der Goldenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld geehrt werden konnte, gehörte dem Ortsgericht Alsfeld I seit 1975 an, wovon er 37 Jahre die Funktion des Stellvertretenden Ortsgerichtsvorstehers innehatte. Bürgermeister Paule dankte Krämer mit einer Urkunde und einem Präsent für 47 Jahre ehrenamtliche Ortsgerichtstätigkeit, in denen seine unvergleichbare Orts- und Menschenkenntnis unverzichtbar gewesen seien. Direktor Schwaderlapp zeigte Krämers Zeiten im Ortsgericht, welches er als Prototyp der gelebten Bürgernähe verstehe, auf und verabschiedete ihn mit großem Dank und Anerkennung.

Für über 20 Jahre Schöffentätigkeit im Ortsgericht Alsfeld I wurde Dieter Haupt durch den Bürgermeister mit der Silbernen Anstecknadel ausgezeichnet. Direktor Schwaderlapp verabschiedete Haupt, der seine Expertise besonders im Schätzungswesen habe einbringen können,  mit großem Dank und vollstem Respekt für seine Verdienste.

Dieter Zinn, von 1991 bis 2012 Stellvertretender Ortsgerichtsvorsteher und seit 2012 bis heute Vorsteher im Ortsgericht Alsfeld II, wurde für seine lange ehrenamtliche Tätigkeit durch den Bürgermeister mit der Silbernen Anstecknadel geehrt. Direktor Schwaderlapp dankte Zinn für seine bisherigen Verdienste im Ortsgericht und überreichte ihm mit Freude die Bestätigung für weitere 5 Jahre als Ortsgerichtsvorsteher im Bezirk Alsfeld II.

v.l.n.r.  Geschäftsstellenleiter Götting, Direktor Schwaderlapp, Günther Krämer, Dieter Zinn, Dieter Haupt, Stellv. OGV Keller, OGV Köllner Bgm. Paule