Alsfeld (-). Viel zu erleben gibt es am Samstag auf dem Alsfelder Marktplatz. Ab 10 Uhr startet der Bauern- und Spezialitätenmarkt, zwei Geschäfte feiern ihre Eröffnungen und die Kinder-Baustellenparty bietet ab 11 Uhr ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Spielen und Überraschungen.

Von Bratwurst über Wein bis hin zu Wollwaren und Bauernbrot haben die Händler des Bauern- und Spezialitätenmarkt wieder mit dabei, wenn der Markt ab 10 Uhr seine Pforten öffnet. Eine Stunde später beginnt dann auch die Kinder-Baustellenparty. Neben dem Sandkasten, der bereits seit Beginn der Baustelle regen Zuspruch bekommt, erwarten die Besucher dort weitere XXL-Spiele wie Vier Gewinnt, Leitergolf oder eine mobile Slackline. Ein besonderes Highlight wird ein elektrischer Minibagger sein. Für die musikalische Umrahmung sorgt von 11.30 bis 12.30 Uhr „Herr Müller und seine Gitarre“, der die Kinder zum Mitsingen und Mitmachen animieren wird. Darüber hinaus gibt es auch Aktionen wie Basteln, Fingermalfarbe für den Bauwagen und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein unter anderem wird Birgit Günther mit den Kindern Waffeln backen und verzieren.

Doch damit noch nicht genug. Denn gleich zwei Geschäfte feiern an diesem Tag auch ihre Eröffnung. Der Weltladen bezieht seine neuen Räume im Gebäude Markt 15 und lädt ein zu einem Umtrunk mit Musik und weiteren Aktionen. Ebenfalls musikalisch geht es auch im „Lesenswert“ dem Buchladen am Rathaus zu. Dort werden die neu gestalteten Räume ebenfalls offiziell eröffnet. Neben Musik von Jenny Wagner und Dirk Lindemann wird es dort auch Lesungen von Astrid Ruppert und Traudi Schlitt geben.

Download Flyer: