Alsfeld. Viel Einsatz zeigten die Erstklässler der Grundschule Stadtschule Alsfeld beim Schmücken des Weihnachtsbaumes im Foyer des Alsfelder Rathauses zusammen mit dem Bürgermeister Stephan Paule.

Bereits in den Tagen zuvor hatten alle Mädchen und Jungen der Grundschule Dekorationen für den Weihnachtsbaum gebastelt. Dabei zeigten sie viel Kreativität.

Der große Weihnachtsbaum vor dem Rathaussaal wird traditionell von den beiden Alsfelder Grundschulkindern im Wechsel  geschmückt. Aufgrund der Corona-Vorschriften durften letztes Jahr die Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule nicht ins Rathaus kommen und übergaben den Schmuck an den Bürgermeister, der dann das Aufhängen der Weihnachtsbasteleien allein übernommen hat.

Dieses Jahr freuten sich sowohl Bürgermeister als auch die Kinder, alle getestet und mit Maske, ins Rathaus gekommen sind, um den Baum zu schmücken. Um den Baumschmuck auch im oberen Bereich der Tanne zu verteilen, ist der Bürgermeister auf eine Leiter geklettert. Für Bürgeramtsleiter Paule  war dies „der schönste Termin des Jahres“.

Nun sorgt der schöne Weihnachtsbaum für festliche Stimmung in der Adventszeit. Er glitzert und leuchtet nun im Foyer und erfreut alle Besucher.

Als Dankeschön für ihren Einsatz erhielten die Grundschulkinder Süßigkeiten direkt vom Nikolaus.  Gespendet wurden die Süßigkeiten wie jedes Jahr von REWE REWE Markt Elvira Richter oHG.