In einer kleinen Feierstunde am Sportplatz in Eudorf überreichte Bürgermeister Stephan Paule dem Vorsitzenden des BSC Eudorf, Mathias Stein und Projektleiter Edgar Merle einen Zuschuss für die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED nach den Richtlinien zur Vereinsförderung.

Der Ballspiel-Club Eudorf erhielt eine Förderung in Höhe von 7.681,13 €. Hier hat er insgesamt ca 38.000,00 € investiert. „Eine Mammutaufgabe für den Verein, die dem BSC aber auf Dauer eine enorme Energiekosteneinsparung bringt“ wie der 1. Vorsitzende Mathias Stein berichtete.

Bürgermeister Stephan Paule lobte den Einsatz der Vereinsmitglieder. „ Fast 1.000 Stunden Eigenleistung beweisen eine intakte Vereins- und Ortsgemeinschaft“ stellte das Stadtoberhaupt fest. Gleichzeitig freute er sich, dass die Stadt Alsfeld mit seinen Vereinsförderrichtlinien ein verlässlicher Partner seiner Vereine ist.

Projektleiter Edgar Merle und Michael Seum, der zuständige Sachbearbeiter für Vereinsförderung bei der Stadtverwaltung, hoben zusätzlich die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Stadt von Beginn bis zum Abschluss der Maßnahme hervor.