Die Preisträger des Blumenschmuckwettbewerbs 2022

FOTO: Stadt Alsfeld

Lob und Dank den Preisträgerinnen und Preisträgern des Blumenschmuckwettbewerbs 2022

Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule und Rita Balada, Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Alsfeld freuten sich, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Bürger an der Aktion „Blumenschmuckwettbewerb 2022“ teilgenommen haben.

Die Preisverleihung für den diesjährigen Blumenschmuckwettbewerb bildete den krönenden Abschluss am 29.September im Bürgergarten des Freiwilligenzentrums Alsfeld. Im Juli und August hatte eine Jury vom Obst- und Gartenbauverein Alsfeld mit Rita Balada, Uschi Schott, Carina Ditschler, Anne Schmidt, Theo Eder und dem Bauhof der Stadt Alsfeld den Blumenschmuck in der Stadt bewertet.

Es konnten insgesamt 19 blühende Objekte mit dem Preis „besonders schön“ bedacht werden. Weitere 27 erhielten den Preis „schön“.

Als kleines Dankeschön für die monatelange Mühe erhielten die Alsfelder Blumenfreunde eine Orchidee sowie einen Einkaufsgutschein.

Paule und Balada dankten allen Preisträgerinnen und Preisträgern für ihr Engagement und den damit verbundenen blühenden Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes der Stadt Alsfeld.

„Dieser Wettbewerb soll eine Anerkennung für die Bemühungen alldenjenigen sein, die viel Zeit in eine liebevolle Pflege investieren, um eine vielfältige Pflanzen- und Blumenpracht entstehen zu lassen und sie zu erhalten“ so Paule. Weiterhin dankte Paule Frau Rita Balada und den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Alsfeld und den Helferinnen und Helfern des Baubetriebshofs, die im Hintergrund arbeiten, damit der Blumenschmuck-Wettbewerb jedes Jahr gelingt.

Blumenschmuckwettbewerb in Alsfeld

1961 wurde der erste Blumenschmucktwettbewerb, damals von dem Vorsitzenden des OGV Herrn Pötz und Bürgermeister Kratz ins Lebens gerufen, durchgeführt.