ALSFELD – Raumausstatter-Meister Florian Kratz eröffnete am Samstag, 18. September, in der Obergasse 13 in Alsfeld ein Ladengeschäft. Am Eröffnungstag war das Geschäft von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Im Jahre 2015 startete der Jungunternehmer in Mücke in die Selbstständigkeit. Florian Kratz war damals Anfang 20. Er ist gelernter Raumausstatter und die Lehre hat er damals als Bester seines Gewerks abgeschlossen. Dann legte er noch seine Meisterprüfung ab, krempelte die Ärmel hoch und legte vom Standort Ruppertenrod aus los.

Für alles, was im Haus schöner gestaltet werden kann, bietet er seine Dienste an, angefangen beim Fußbodenbelag, über das Gestalten der Wände bis zu Gardinen und Polsterarbeiten. Auch der passende Sonnenschutz ist im Programm.

Da der Betrieb immer weiter wächst, hat sich der Jungunternehmer entschlossen, eine zweite Anlaufstelle in Alsfeld zu bieten. Florian Kratz‘ Team besteht aus drei Gesellen, zwei Auszubildenden und zwei Aushilfen. „Die Beratung erfolgt ausschließlich vom Fachpersonal“, darauf legt Inhaber Florian Kratz besonderen Wert. Er biete nur hochwertige Materialien, die für den Fachhandel bestimmt sind.

Vorerst ist der Laden nur freitags von 9 von 13.30 Uhr geöffnet, aber jederzeit kann ein Termin vereinbart werden unter den Telefonnummern 06400/959482 oder 0151/51002309.