Neuansiedlung Völker Logistik

ALSFELD. Seit Anfang April arbeitet die Fa. Völker Logistik nun in ihrem neuen Hauptsitz im Dirsröder Feld in Alsfeld. Trotz einem sehr engen und ehrgeizigen Zeitplan für die neue Standortsuche, die Abwicklung, dem Neubau und dem Umzug konnte der neue Firmensitz planmäßig in Betrieb genommen werden.
„Das war für ein Logistikunternehmen auch zu erwarten“ –  so Bürgermeister Stephan Paule augenzwinkernd im Rahmen der Gratulation zur Neueröffnung –  „nicht immer hat der Schuster auch die schlechtesten Schuhe.“
Coronabedingt in ganz kleinem Rahmen überreichte er ein Präsent der Stadt Alsfeld, ein Mosaik des Rathauses bestehend aus Bildern der Fa. Völker, an die Herren Reinhold und Niko Völker und bedankte sich für das unternehmerische Engagement in Alsfeld.
Reinhold Völker, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Völker Logistik, lobte im Anschluss die Projektbeteiligten:
„Der Umzug lief planmäßig und reibungslos. Hierbei bedanke ich mich bei den Verantwortlichen und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das möglich gemacht haben.
Das dies überhaupt so funktioniert hat, lag zum Einen sicherlich am milden Winter, zum Anderen aber an dem ausnahmslos engagierten und unermüdlichen Einsatz der Firma Gerst Bau GmbH aus Hatterode mit all Ihren Mitarbeitern und allen teilnehmenden Gewerken sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller verantwortlichen Behörden und Ämtern der Stadt Alsfeld und des Vogelsbergkreises. Vielen Dank für diese entgegengebrachte Professionalität. Nicht zuletzt auch der Sparkasse Oberhessen für das Vertrauen und die finanzielle Unterstützung. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, ein solches Projekt in den gut 6 Monate aus der Erde zu stampfen.
Gerne hätte ich das an der geplanten (wegen Corona aber nicht durchgeführten) Eröffnungsveranstaltung allen Mitwirkenden persönlich gesagt.

Ich wünsche Allen für die nächsten Wochen und Monate viel Kraft für alles was da kommt und bleiben oder werden sie gesund.“