Dieses Jahr gehört Alsfeld zu den „auserwählten“ Städten – Tobis Städtetrip kommt nach Alsfeld!

Kommende Woche (Montag bis Freitag) wird der „Tobis Städtetrip“ VW Bus in Alsfeld und den Stadtteilen unterwegs sein, um Land und Leute kennen zu lernen.

Im Gegensatz zu anderen HR-Formaten spricht Tobis Städtetrip eher die „Jüngeren“ an und das Ganze ist etwas actionreicher. Einzigartig auch die Tatsache, dass Tobi nicht genau weiß was ihn genau an den 9 Stationen erwartet.

Tobis Städtetrip versteht sich auch als GEHEIMtipp: können die durchgeknalltesten und lustigsten Geschichten sein, die Alsfeld hervorheben und vorher noch nie gezeigt wurden im TV.

Nun hat der HR auf Facebook den Aufruf gestartet, Tipps für Alsfeld zu posten. Mehr dazu hier:

https://www.facebook.com/hrfernsehen/videos/1045575052319866/

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/tobis-staedtetrip/index.html