Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert – auch Marktspielgruppe sucht neue Mitspieler

Alsfeld (-). Zu Beginn des nächsten Jahres plant das Tourist Center Alsfeld (TCA) die Ausbildung neuer Stadtführer und Stadtführerinnen. Diese sollen in einem mehrwöchigen Kurs die Geschichte der Stadt, die Entwicklung des Fachwerkbaus und weitere relevante Themenfelder vermittelt bekommen. Besonders gesucht werden dabei Interessenten mit Fremdsprachenkenntnissen, speziell englisch und französisch.

Kenntnisse der Stadtgeschichte seien zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, da diese im Rahmen der Ausbildung vermittelt werden. Erforderlich für die kostenfreie Ausbildung seien lediglich Interesse an Geschichte, die Fähigkeit, vor Gruppen frei zu sprechen und Teamfähigkeit.

Interessenten an der Ausbildung oder der Marktspielgruppe können sich noch bis Ende Oktober im Tourist Center Alsfeld melden. Telefonisch unter 06631/182-165 oder per E-Mail an tca@stadt.alsfeld.de.