Über 3 Jahrzehnte Handwerkstradition in neue Hände zu geben

Erfolgreicher und eingesessener Friseursalon sucht Nachfolge

ALSFELD. Sichtlich schwer fällt es ihr, wenn sie die (Erfolgs-)Geschichte ihres Salons Revue passieren lässt. So sehr hängt sie an ihrem großen und treuen Kundenstamm, den sie sich gemeinsam mit „ihren Mädchen“, wie sie ihr Team liebevoll nennt, über viele Jahre aufgebaut hat. Sie, das ist Uschi Nachtigall, Inhaberin vom Friseursalon Haargarten, den sie nun seit 32 Jahren an gleicher Stelle in der Löbergasse in Alsfeld betreibt. „Es gab natürlich wie immer Höhen und Tiefen“, berichtet die Handwerksmeisterin in ihrer stets anpackenden und dynamischen Art, „zuletzt natürlich die notwendigen Schließungen im Rahmen der Corona-Maßnahmen“. „Auch zwischenzeitliche Gerüchte über bauliche Veränderungen der Gesamtimmobilie kursierten immer mal wieder, beides hat jedoch nichts mit der beabsichtigten Geschäftsübergabe zu tun“, so die Inhaberin. Auch wenn die Geschäfte gut laufen und das fünfköpfige Mitarbeiterinnenteam stimmt, sei es an der Zeit „die Dinge zu regeln“ und sich auf die Zeit nach dem Berufsleben vorzubereiten.

Selbstverständlich wolle sie auch nicht Hals über Kopf von Bord gehen, sondern sei für verschiedene Übergangsregelungen rund um ihr unternehmerisches Lebenswerk auf 134 Quadratmetern offen. Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Alsfeld soll nun eine Nachfolge gefunden werden. Interessierte finden die Kontaktdaten auf www.haargarten.de