Veranstaltungsdetails

Veranstalter: Stadt Alsfeld
Veranstaltungsort: Stadthalle Alsfeld
Jahnstraße 14, 36304 Alsfeld

Beginn: 17. September 2022 18:00 Uhr

Eintritt: 19,90€ (39,90€ inkl. Buffet)

Beschreibung

Ob rauschende Ballnächte, Faschings- oder Silvesterbälle: In Alsfeld wurde immer schon gerne gefeiert und getanzt, zunächst im ehemaligen Deutschen Haus, später in der Stadthalle.  Das Stadtjubiläum ist der ideale Anlass, diese Tanz- und Feierkultur mit einem Festball wieder mit Leben zu füllen.

Am 17.9. kann man in der Alsfelder Stadthalle einen unvergesslichen Abend in stilvollem Ambiente voller Musik, Show und Unterhaltung erleben.

Dabei steht das Tanzen beim Jubiläumsball selbstverständlich im Vordergrund. Die Musik hierzu wird die beliebte Showband City Rhythm aus Wetzlar liefern.

Es wird den Abend mit Disco Fox, Walzer, Tango, Foxtrott, Rumba, Jive und Cha Cha Cha in eine rauschende Ballnacht verwandeln.

Bekannte Musik von heute, aber auch der Sound der 20iger wird zu hören sein. Das Publikum wird in eine Zeit zurück versetzt, in der der Herr seine Dame mit einer Verbeugung zum Tanz aufforderte und diese ihm lächelnd die Hand entgegenstreckte. Die Zeit der Tanzpaläste und Caféhäuser mit ihren unvergänglichen Melodien und großartigen Tanzvergnügen lebt neu auf. Und natürlich darf auch der Memphis nicht fehlen. Sogar Musical-Liebhaber kommen auf ihre Kosten.

Und wer eine Verschnaufpause braucht, kann zwischen den Tänzen immer wieder staunen über die dargebotenen Tanz- und Showeinlagen.

Aber auch kulinarisch glänzt der Ballabend: (Alsfelder) Spezialitäten vom Buffet, Helle Elle vom Fass, und Alsfelder Festtröpfchen runden ihn genussvoll ab.

Der Ball soll ein Stück weit „Glamour in der Provinz“ sein. Er soll stilvoll mit Etikette sein und trotzdem nicht abgehoben. (Dresscode: Festliche Garderobe).

Die Stadt Alsfeld ist froh, mit dem Turnverein Alsfeld und dessen Tanzabteilung den perfekten Partner für die Durchführung des Jubiläumsballs gefunden zu haben.

Als Termin wurde bewusst der 17. September ausgewählt; an diesem Tag findet auch die Traditionsveranstaltung „Alsfeld bewegt“ statt.

Die Ball-Tickets kosten 19,90 Euro ohne Buffet sowie 39,90 Euro mit Buffet und sind ab sofort im Tourist Center Alsfeld (Markt 3, Tel: 06631-182165, tca@stadt.alsfeld.de) erhältlich.

Alle weiteren Highlights zum Stadtjubiläum findet man auf www.alsfeld2022.de
Hier geht es zum Flyer: Jubiläumstanzball der Stadt Alsfeld