
Bürgermeister Stephan Paule war am vergangenen Wochenende zu Besuch in Angenrod. Ein neuer Verein für Liebhaber des Modellauto-Fahrens steht in Aussicht: Die „Bird Mountain Gras Hoppers“ treffen sich regelmäßig, um gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen. Der Verein richtet sich an alle Altersgruppen, und möchte das Hobby Modellauto-Fahren in der Region fördern.
Jeden Sonntag um 13 Uhr treffen sich die Freunde des Modellauto-Fahrens zum gemein-samen Training, Aufbau und Wettbewerb. Zur Streckenmarkierung verwenden die Teilnehmer Feuerwehrschläuche, die auf dem Sportplatz ausgelegt werden, um eine nachvollziehbare Fahrstrecke abzubilden.
Ziel des Vorhabens ist natürlich der Spaß an der Sache, Förderung von Gemeinschaft und Natur- sowie Technikinteresse, Angebot für Groß und Klein zur gemeinsamen Freizeitgestaltung, Aufbau eines freundschaftlichen Netzwerks rund um das Modellautouren.
Bürgermeister Paule ist begeistert: „Es macht großen Spaß, gemeinsam zu fahren, zu lernen und sich auszutauschen.“ Der Verein befindet sich in der Gründung und plant künftig regelmäßige Veranstaltungen, Trainings und eventuell kleine Wettbewerbe rund um das Modellauto-Fahren im Raum Angenrod.