Von links nach rechts: Maximilian Wacker (Amt für Bauen und Liegenschaften), Dietmar  Köllner (Stadtrat), Petra Krüger (stellv. Vorsitzende Bürgerverein Heidelbach), Dietmar Hermann (Ortsvorsteher Heidelbach), Mario Habermehl (Bauhof). Foto: Hermann

Am Donnerstag den 30.09.2021 konnte schließlich der Heidelbacher Spielplatz wieder seiner eigentlichen Nutzung übergeben werden.

Ausgerüstet mit einem neuen Spielgerät und einer kleinen Erweiterung des Spielplatzgeländes, wurde der Spielplatz mit einem neuen Zaun nebst Tor versehen.

Die Arbeiten wurden teilweise in Eigenleistung (110 Stunden) und mit kompetenter Unterstützung des Alsfelder Baubetriebshofes durchgeführt.

Durch die Pandemie zog sich das Vorhaben leider etwas in die Länge.

Die Anschaffung der neuen Nestschaukel wurde durch  Mittel aus „ZiD“ und einer großzügigen Spende von 1200,- Euro des Bürgervereins Heidelbach e.V. ermöglicht.

Der Ortsvorsteher bedankt sich hiermit beim Bürgerverein Heidelbach sowie bei allen Helfern und den städtischen Gremien, die bei der Verwirklichung der Maßnahme mitgewirkt haben.