Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
10.10.2016

Diamantene Hochzeit – 60 Jahre Ehe.

Ehe pflegen wie einen schönen Garten

Am Mittwoch, den 05. Oktober 2016 feierte das Ehepaar Hannelore und Erwin Schmiermund aus Alsfeld-Liederbach ihr 60-jähriges Ehejubiläum. Ein ganz besonderer Freudentag, den das Jubelpaar begehen durfte.

Am 05. Oktober 1956 gaben sich die Eheleute im Standesamt Alsfeld-Liederbach, damals noch beim Ortsvorsteher, ihr Eheversprechen. Noch länger als seiner Frau Hannelore, nämlich 65 Jahre, ist Erwin Schmiermund der Feuerwehr Alsfeld-Liederbach treu geblieben

Bereits ihr ganzes Leben wohnen die ehemalige Näherin und der damalige Weißbinder in Liederbach. Zur Familie gehören ein Kind, ein Enkel und zwei Uhrenkel.

Zu den Lieblingsbeschäftigungen des Ehepaars zählt bis heute die Pflege des Gartens.

Die Feier fand im Kreise von Verwandten, Freunden und Nachbarn statt. Unter den Gratulanten waren auch Bürgermeister Stephan Paule, Ortsvorsteher Ralph Linker, sowie die stelltvertretende Ortsvorsteherin Kerstin Schmerberg und Erster Vorsitzender & Wehrführer Andreas Riffer von der Feuerwehr Liederbach.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x