Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
28.11.2016

Mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen

...wurden Gisela Schilling und Armin Günther für ehrenamtliches Engagement und Einsatz für das Gemeinwohl ausgezeichnet.

Bürgermeister Stephan Paule überreichte im Rahmen einer gemeinsamen Ortsbeiratssitzung aller Ortsbeiräte die Ehrenbriefe und die dazugehörige Ehrennadel im Namen des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und des Landrates, Manfred Görig.

Paule würdigte die Geehrten als Vorbilder für das ehrenamtliche Engagement und betonte, dass Staat und Gemeinden heute mehr denn je auf das Mitwirken derer angewiesen seien, die mehr tun als nur ihre Pflicht.
Gisela Schilling war 17 Jahre Mitglieds des Ortsbeirates in Eifa, Armin Günther war 19 Jahre Mitglied des Ortsbeirates und Ortsvorsteher von Reibertenrod.

„Sie haben für unsere Stadt und Stadtteile Gutes getan. Das jahrzehntelange kommunale Engagement rechtfertigt es, dass das Land Hessen ihnen dankt. Und mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen werde dieses außergewöhnliche Engagement nun gewürdigt“, so Paule.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x