Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
05.12.2016

Eheleute Rieß feiern Diamantene Hochzeit

Am 30.11. 1956 heirateten Helmut und Käthe Rieß geb. Flohr, die nun im Kreis ihrer Familie und Freunde ihre Diamantene Hochzeit feierten.

Kennengelernt hatten sie sich auf der Kirmes in Elbenrod in 1955. Käthe Rieß stammt aus Berfa, ihr Mann Helmut wurde in Allendorf/Lumda geboren. Beide waren berufstätig, Helmut Rieß als Maschinenführer im Straßen- und Tiefbau bei der Firma Ochs (Alsfeld) sowie bei Bickhardt Bau (Kirchheim), Käthe Rieß arbeitete als Näherin bei der Firma Bücking.

Käthe Rieß liebt die Handarbeit, speziell das Stricken von Baby-Söckchen. Außerdem schaut sie sich gerne die Spiele des FC Bayern München an. Als Sängerin war sie 32 Jahre aktiv bis zur Auflösung Kirchenchores in Berfa. Helmut Rieß betrieb als Hobby die Taubenzucht und ist seit 37 Jahren bis heute aktiv im Männergesangverein Berfa.

Aus der Ehe gehen 3 Töchter hervor, mittlerweile gibt es außer den 7 Enkeln noch 4 Urenkel. Zum 60-jährigen Ehejubiläum gratulierte Bürgermeister Stephan Paule, der auch die Glückwünsche der Stadtverwaltung und des Magistrates überbrachte gemeinsam mit Ortsvorsteher Heinz Stumpf.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x