Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
06.02.2017

Eiserne Hochzeit – 65 Jahre Ehe

Ehe pflegen: In guten wie in schlechten Zeiten

Am Donnerstag, den 26. Januar 2017 feierte das Ehepaar Grete und Konrad Kaufmann aus Alsfeld-Berfa ihr 65-jähriges Ehejubiläum. Ein ganz besonderer Freudentag, den das Jubelpaar begehen durfte. Hierzu gratulieren Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf persönlich.

Am 26.01.1952 gaben sich die Eheleute ihr Eheversprechen. Kennengelernt hatten sie sich in Berfa. Gattin Gretel wurde 1927 in Schlesien geboren und übersiedelte als Kind in die Steiermark. Anschließend auf einem Bauernhof in Sachsen als landwirtschaftlicher Lehrling tätig, kam sie auf der Flucht während dem Krieg ins Erzgebirge und später nach Berfa. 1928 in Berfa geboren, arbeitete Konrad Kaufmann zunächst im elterlichen Betrieb und war später im Alsfelder Möbelwerk Welle tätig. Das Jubelpaar hat gemeinsame Hobbys: Garten, Malen, Wandern und Reisen.

Der 88-jährige Jubilar war ehrenamtlich sehr aktiv. In der Zeit von 1956 bis 1972 als Gemeindevorsteher und Beigeordneter der ehemals selbständigen Gemeinde Berfa tätig, wurde er von 1972 bis 1985 Ortsvorsteher in Berfa. Desweiteren war er Stadtverordneter von 1989 bis 1991. Als Würdigung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten bekam Konrad Kaufmann in 1976 die Bronzene Anstecknadel und in 1985 die Silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld verliehen. Es folgten in 1985 die Verleihung des Landesehrenbriefes und in 2004 der Kulturpreis der Stadt Alsfeld. Bürgermeister und Ortsvorsteher überbrachten die Glückwünsche vom Ortsbeirat, der Stadt Alsfeld, dem Landrat des Vogelsbergkreises sowie dem Hessischen Ministerpräsidenten.

Neben zwei Töchtern, vier Enkeln und zwei Urenkeln gratulierten Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf den Jubilaren und wünschten für die Zukunft noch viele gemeinsame glückliche Jahre.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x