Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
06.03.2017

Bürgermeister verleiht Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld

an Dora Wettlaufer und Rainer Hedrich

In einer kleinen Feierstunde im historischen Rathaus verlieh Bürgermeister Stephan Paule am 03. März 2017 den beiden ehrenamtlich Tätigen Dora Wettlaufer aus Lingelbach und Rainer Hedrich aus Leusel die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld gemäß der Hauptsatzung. Wettlaufer, so Paule, sei seit 2007 mehrmals in der Woche zuverlässig in der Lebensmittelsortierung tätig. Hedrich arbeite seit 2006 für die Tafel als Fahrer und sei für die Lebensmittelakquise eingesetzt. Regelmäßig fahre er montags – in der Regel alleine – seine Tour. Die Vorstandsmitglieder der Alsfelder Tafel e.V. Köhl und Gerhard sowie Lindner vom Vorstand der Hessischen Landestafeln lobten ebenfalls die Arbeit der Geehrten.

Mit der Bronzene Anstecknadel werden Menschen geehrt, so Paule, die - nicht selten von der Öffentlichkeit unbemerkt – ein enormes ehrenamtliches Engagement leisten.
Mit der Auszeichnung könne dieses vorbildliche Handeln stärker als bisher in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt werden. Es solle Anerkennung für Geleistetes sein und Mut für Künftiges machen.

BILD: SCHÄFER

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x